Zum Menü


Gulasch


Zur Vorbereitung Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, Möhre fein raspeln

Nun das Gulaschfleisch mit erhitztem Butterschmalz scharf anbraten.

Erst, wenn das Wasser völlig verdampft ist und das Fleisch schon etwas Farbe angenommen hat, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen sowie Zwiebel, Karotte, gepressten Knoblauch, Senf und Tomatenmark dazugeben. Kurz weiterbraten lassen.

Mit Bier ablöschen und etwas einkochen lassen.

Nun die Gemüsebrühe dazugeben und alles im geschlossenen Topf mindestens 1 Stunde köcheln lassen. Ab und zu umrühren.

5 Min. vor Kochende die Crème fraiche unterrühren. Nach Bedarf Saucenbinder zugegeben oder noch einmal etwas abschmecken.

Auf Reis, Nudeln oder Spätzle bzw. mit Kartoffeln oder Klößen servieren.

Seite empfehlen bei: MISTER WONG Icio Linkarena Icio Google Technorati