Zum Menü


Pizza


Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. In diese Mulde dann die Hefe hinzufügen, mit Zucker und der Milch (sollte nicht zu kalt, aber keinesfalls mehr als handwarm sein - bei über 40 Grad geht die Hefe kaputt) übergießen und leicht verrühren.

Nun Salz und Öl hinzufügen und das ganze etwa 5 Minuten zu einem glatten, zähen Teig kneten. Diesen dann mit einem sauberen Tuch bedeckt an einem warmen Ort mindestens 30 Minuten stehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert (im Idealfall verdoppelt) hat.

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.

Den aufgegangen Teig nochmals kurz durchkneten, mit der Hand glatt streichen und auf einem bemehlten Backblech ausrollen.

Mit Tomatensauce bestreichen, Pizzagewürz bestreuen und je nach Geschmack belegen - zum Schluss aber keinesfalls den Käse vergessen!

Im Ofen ca. 20-30 Minuten backen, in Stücke schneiden und heiß servieren.

Seite empfehlen bei: MISTER WONG Icio Linkarena Icio Google Technorati